Innerhalb der Ruine, nördlich Innerhalb der Ruine,östlich Innerhalb der Ruine, südlich
Aussenansicht Aussenansicht Ruine Kempe

Die Ruine Kempe wurde 2000 von einer Berliner Immobilien GmbH für 22.000 Mark gekauft.
Diese Firma, Architekten und Stadtplaner, wollen aus der Kempe ein Cyber-Castle machen. Die Ruine soll mit futuristischen Stahl-Glas-Komplexen verbunden werden. Das Konzept sieht vor, innerhalb der Mauern der Ruine Kempe einen ca. 20 m hohen, gläsernern Turm zu errichten. Nordöstlich der Ruine sollen dann noch 4 weitere gläserne Türme entstehen. In diesen Mix aus Alt und Neu soll dann ein Unternehmen der Hochtechnologiebranche einziehen.
Ob diese Pläne in Erfüllung gehen?


Sommer 2003 - "Cyber-Castle?"

Innenansicht Aussenansicht
Aussenansicht Aussenansicht
Bis heute jedenfalls ist noch nichts passiert. Die Ruine träumt noch immer von alten oder vielleicht neuen Zeiten. Zurück